Als ich das erste Mal bei der DWT Steuerung zu Besuch war, um ein paar Displays testen zu lassen - da traf ich Daniel, der mir gleich bereitwillig und fachlich versiert alle meine Fragen beantwortete. Ich war beeindruckt von seiner offenen und freundlichen Art einem damals noch fremden Gast gegenüber.
... Auch diese kleine Begegnung im Jahr 2022 trug dazu bei, dass ich heute hier arbeite.
Wie alle Kollegen der Steuerungs-Famile bin auch ich schwer getoffen vom Verlust Daniels. Es ist immer noch nicht wirklich "angekommen" im Kopf, dass er nicht mehr wie gewohnt an seinem Platz "hockt" - den Stuhl immer ganz nach unten gestellt, dass man immer dachte, er sitzt fast unter dem Tisch!
Lieber Daniel,
es vergeht kein Tag an der Arbeit, an dem ich nicht darauf warte, dass Du vorbeikommst und nach einem "seltsamen" Bauteil fragst, das es zu recherchieren gilt, oder Du einen Erfolg bei einem "ganz fiesen" Fehler mir mitteilst - einfach weil Du weißt, dass ich mich dafür interssiere, wie Du sie immer knackst, die ganz besonders harten Nüsse...
Auch weiß ich nicht mehr, zu wem ich gehen soll, wenn ich einen besonderen Rat von einem echten "Elektronik-Freak" brauche - nicht dass mir alle anderen nicht helfen würden!
In unseren Fachsimpeleien habe ich mich manchmal gefragt: Wo hat der junge Typ so viel Erfahrung her? Wenn DU nicht mehr weiter wußtest - dann war der Fall nahezu unlösbar!
Insgeheim glaube ich ja, Du hast irgendeinen cleveren "Hack" am Start, mit dem Du Dich von da, wo Du jetzt bist ganz bequem überall einloggen kannst, ohne dass wir das mitbekommen...
Darum schicke ich Dir einen lieben Gruß über diesen Kanal.
Laß uns ab und zu mal an Deinen genialen Ideen und lustigen Einfällen teilhaben und vor allem: scheue Dich nicht, kurz anzurufen, wenn mal etwas hakt! Zusammen finden wir immer eine Lösung für die seltsamsten Fehler - sicher auch die in Deiner neuen Welt.
Da bin ich mir ganz sicher!
-der "Inschenör" Alexander